Kinder dienen Kindern

Willkommens-Karte

Ein Kind heißt ein neues Kind willkommen

Ein Kind aus der Kinderkirche (das schon schreiben kann), bastelt für Kinder, die zum allerersten Mal in die Kinderkirche kommen, Willkommenskarten.

Das neue Kind bekommt bei seinem ersten Besuch eine kleine Tüte mit einem Geschenk und dieser Karte.

Idee von Momentum Church (Woodstock, GA)

(Die Kinderkirche der Gemeinde heißt MO-KIDS)

June 12, 2017

Teil 2 von 2

Um zu Teil 1 zu gelangen klicke hier.

In Teil 1 haben wir gesehen, dass ältere Kinder gerne in die Kinderkirche kommen, wenn sie miteinbezogen werden und kleine Aufgaben übernehmen dürfen.

Eine weitere Möglichkeit, ältere Kinder in Verantwortung anzuleiten, ist, sie konkret mit in das Erzählen der Geschichte einzubeziehen.

Bei mir in der Kinderkirche sieht das wie folgt aus:

Während der Anfangszeit der Kinderkirche, in der die Kinder ankommen und Spiele spielen, suche ich mir gezielt einzelne ältere Kinder heraus und nehme sie mir kurz zur Seite...

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now