Musik

Inhalt

Du suchst nach coolem und modernem Kinderlobpreis?

Du hast nicht viele Mitarbeiter bzw. bist alleine?

Du bist nicht musikalisch?

Wie kannst du trotzdem einen Kinderlobpreis auf die Beine stellen, in dem die Kinder Gott begegnen und gleichzeitig Spaß haben können?

Hier findest du Möglichkeiten, wie es auch bei dir gelingen kann...

 

Musikempfehlungen

Glaubenszentrum

Family Worship

Das Glaubenszentrum hat eine CD mit modernem Kinderlobpreis herausgebracht. Die CD eignet sich sowohl zum zu Hause Hören als auch zum Mitsingen in der Kinderkirche. Mit dem Kauf der CD erhätst du außerdem Zugriff auf alle Bewegungsvideos zu den Liedern. Auf Wunsch kannst du die Lieder sogar in Form von Backing Tracks bestellen.

Klicke links auf das Bild, um zum Artikel zu gelangen.

BAAZZZ

Baazzz ist eine Band aus Hamburg, die modernen Kinderlobpreis macht. Auf ihrer offiziellen Homepage erfährst du mehr über sie und kannst dir ihre Lieder anhören und bestellen. Alle ihre Lieder erhältst du sowohl in der normalen Version zum z.B. zu Hause hören, als auch in der DJ-Version zum Mitsingen für die Kinderkirche. Auch die Bewegungsvideos zu den Liedern findest du kostenlos auf ihrer Homepage.

Klicke links auf das Bild, um zur Homepage zu gelangen.

 

Wie du praktisch Lobpreis machen kannst

Bild nicht verfügbar

djay2 App

Baazzz sellt dir auf seiner Homepage eine App (djay2) vor, mit der du ganz einfach deinen eigenen Kinderlobpreis machen kannst. Du brauchst nur deine Lieder in das Programm der App einzufügen und schon kannst du mit den Kindern zu den Liedern singen. Du kannst deine eigenen Playlists erstellen und Spaß-Effekte hinzufügen. So kannst du z.B. Lieder beliebig langsamer oder schneller laufen lassen oder zu einem gewünschten Punkt von dem Lied springen.

Klicke links auf das Bild, um zur Anleitung zu gelangen.

Songtext-Videos

Ist dir die DJ-App immer noch zu kompliziert und dir fällt es schwer alles gleichzeitig zu machen, weil du der einzige Mitarbeiter bist?

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die dir helfen kann. Du kannst mit einem Videobearbeitungsprogramm ein eigenes Songtext-Video zu dem Lied erstellen. Du musst nur das Lied, einen Hintergrund und die Lyrics einfügen. Und schon brauchst du nur noch auf Play zu drücken und der Song kommt mit dem Text von ganz alleine.

Links siehst du ein Beispiel. (Der Ton wurde aus rechtlichen Gründen allerdings entfernt.)

Blog zum Thema "Lobpreis"

 

Lobpreis ist ein wichtiger Teil unseres Christseins und unserer Gottesdienste. Wie können wir in der Kinderkirche die Kinder in diesen wichtigen Bereich hineinführen? Wie können wir ihnen erklären, was Lobpreis ist und welche Bedeutung er hat?

Ich möchte dir hier ein einfaches Beispiel vorstellen, wie du Kindern Lobpreis verständlich und greifbar erklären kannst.

...

Please reload

 

Musik für Spiele und mehr

djay2 App

Bild nicht verfügbar

Zusätzlich kannst du die auf der Homepage von Baazzz vorgestellte App "djay2" auch ganz einfach für Hintergrundmusik für z.B. Spiele verwenden. Wenn ihr Spiele in der Kinderkirche spielt, kannst du mit der App noch mehr Spaß und Spannung hinzufügen. Auch hierzu findest du wieder zahlreiche Spaßfunktionen in der App. Du kannst z.B. Knöpfe auf bestimmte Geräusche programmieren und dann zur passenden Zeit bei den Spielen abspielen.

Eine Einführung dazu findest du ebenfalls in dem Video (ab ca. 8:35min)

 

Musik für Geburtstage

Geburtstagslied mit Bewegungen

Wenn du mit einem Kind in der Kinderkirche seinen Geburtstag (nach-)feierst, singt ihr in der Regel ein Geburtstagslied. Doch für die Kinder kann das schnell langweilig werden... Bei mir in der Kinderkirche (Altersgruppe 6-11 Jahre) spielen wir stattdessen dieses Video ab und alle Kinder machen die immer schneller werdenden Bewegungen der Tiere nach. Die Kinder lieben das Video, können sich austoben & es sieht sehr lustig aus.

von Nora Wendt (FCG Frankfurt)

Dieses Material ist nur für Mitglieder zugängich! Aus rechtlichen Gründen darfst du dieses Material nur zur eigenen Nutzung verwenden und darüber hinaus nicht vervielfältigen, veröffentlichen oder bewerben.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now