Thema:

Erntedank

(Enthält eine Lektion.)

Kerngedanke:

Danken macht Spaß!

Folie1
Folie34
Folie33

Zusammenfassung:

An Erntedank danken wir Gott für die Ernte – und für Gemüse. Deswegen gibt es in dieser Lektion eine besondere Geschichte mit sprechendem Gemüse. In der Geschichte geht es um Frau Blaubeere. Obwohl Frau Blaubeere sehr reich ist und viel hat, ist sie total unglücklich. In einem neuen Supermarkt kauft sie sich alle möglichen Sachen, die sie schon immer mal haben wollte, weil sie denkt, dass diese Dinge sie glücklich machen werden. Unterwegs trifft sie ein Mädchen und einen Jungen. Beide sind nicht sehr reich und haben nicht sehr viel, trotzdem sind sie glücklich. Frau Blaubeere versteht am Ende der Geschichte, dass Fröhlichkeit nicht von vielen neuen Sachen kommt, sondern von einem dankbaren Herzen.

Die Kinder lernen, dass wir Gott dankbar sein sollen für das, was wir haben und uns nicht nur über das ärgern sollen, was wir nicht haben. Wenn wir dankbar sind, können wir in unserem Leben, das was wir haben, mehr genießen. Danken ist nicht etwas anstrengendes, sondern es macht Spaß!

Themen: Dankbarkeit, Materialismus

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht verfielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now