Ich einfach unverbesserlich

(Enthält 8 Lektionen.)

Thema:

Mit Jesus kann ich es einfach besser.

Kerngedanke:

Zusammenfassung:

Wenn Jesus einem Menschen begegnet, verändert er diesen Menschen komplett. Aus mir selber heraus werde ich  es niemals schaffen meine ganzen negativen Eigenschaften abzulegen und Jesus ähnlicher zu werden. Doch durch Jesus Kraft kann ich in einen komplett neuen Menschen verwandelt werden. Ich fange an zu lernen, andere Menschen mit den Augen zu sehen, mit denen Jesus sie sieht. Mir fällt es leichter anderen Menschen zu helfen, da Jesus mir die Kraft und die Möglichkeiten dazu schenkt. Ich kann mich für Gerechtigkeit einsetzen, weil ich weiß, dass Gott auf meiner Seite ist und er mir Mut schenkt. Ich kann besser kluge Entscheidungen treffen, weil Gott mir Weisheit und Orientierung durch sein Wort scenkt. Mit Jesus kann ich sogar die Menschen besser lieben, die ich eingentlich gar nicht mag, weil er mich zuerst liebt. Ich kann besser das abgeben, was ich habe, weil Jesus die Nummer Eins in meinem Leben ist und ich ihm vertrauen kann, dass er mich versorgt. Mit Jesus zusammen kann ich es sogar besser als andere es erwarten, da ich nicht mehr abhängig von den Meinungen und Erwartungen anderer Menschen bin. Gottes Plan und das, was er von mir erwartet, ist das Beste für mein Leben.

Themen: Charakter, Bekehrung, Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Entscheidungen, Lieben, Geben, Erntedank, Erwartungen

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht verfielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.

Achtung! Aus rechtlichen Gründen dürfen die Videoclips für diese Themenreihe hier nicht veröffentlicht werden. Wenn du die fertigen Clips erhalten möchtest, schreibe uns eine Nachricht.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now