Zeitreise

(Weihnachten)

(Enthält 6 Lektionen. Davon 3 zu Weihnachten.)

Thema:

Ich kann mich heute entscheiden, mit Jesus zu leben.

Kerngedanke:

Zusammenfassung:

In dieser Themenreihe schauen wir uns Geschichten aus der Bibel an, die in der Zeit schon sehr lange zurück liegen und überlegen, was sie mit uns heute zu tun haben. Aus der Bibel lerne ich, dass ich heute neu mit Gott anfangen kann. Ich kann zwar nicht in der Zeit zurückreisen und meine Fehler rückgängig machen, aber Jesus vergibt mir heute und schenkt mir einen Neuanfang. Jesus hat am Kreuz den Weg zu Gott frei gemacht, deswegen kann ich heute immer und überall mit Gott reden. Indem ich in der Bibel lese, wie Jesus ist und wie er gelebt hat, kann ich erkennen, wie Gott ist. Ich kann heute Gott kennen lernen. Wir Menschen sind sehr vergesslich und vergessen immer wieder, was Gott uns schon Gutes getan und wo er uns geholfen hat. Ich kann mich heute an Gott erinnern. Jesus kam in diese Welt und möchte auch in mein Leben kommen. Ich kann heute Jesus Platz in meinem Leben machen. Auch wenn Jesus heute nicht mehr als Mensch lebt und ich ihn in keiner Krippe mehr finden kann, ist er trotzdem noch da. Ich kann heute Jesus begegnen.

Themen: Sünde, Vergebung, Gebet, Bibel lesen, Erinnern, Bekehrung, Weihnachten

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht verfielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now