Nächstes Level

Kontrolliere dich selbst

(Enthält 5 Lektionen.)

Thema:

Ich kann mich selbst kontrollieren.

Kerngedanke:

Zusammenfassung:

In dieser Themenreihe lernen Kinder, warum es wichtig ist, sich selbst zu kontrollieren und wie es gelingen kann. Gott möchte, dass wir uns selbst kontrollieren, damit wir selbst und andere nicht verletzt werden. Wir können uns selbst beherrschen, indem wir in herausfordernden Situationen STOP machen, bevor wir reagieren, damit wir nicht aus z.B. Wut heraus überreagieren. Wir machen PAUSE und bitten Gott um Hilfe. Wir bitten ihn um Weisheit, richtig zu handeln. Gott gibt mir die POWER das Richtige zu tun. Gottes Wort ist meine ANLEITUNG wie ich mich verhalte. Ich bin nicht gezwungen negativ zu reagieren, sondern ich kann AUSWÄHLEN wie ich mich verhalte.

Themen: Selbstbeherrschung, Entscheidungen, Verhalten, Charakter, Gebet, Bibel, Geduld

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now