Stärker als Angst

(Enthält 6 Lektionen.)

Thema:

Gott ist stärker als meine Angst.

Kerngedanke:

Zusammenfassung:

In dieser Themenreihe erfahren Kinder, dass Gott stärker ist als alle ihre Ängste. Gott ist stärker als meine Angst vor Unbekanntem und Neuem, vor der Zukunft und vor allen Dingen, bei denen ich nicht weiß wie sie ausgehen werden. Ich darf Gott vertrauen, dass er bei mir sein wird, egal was kommt. Gott ist särker als meine Angst, nicht genug zu haben. Ich darf darauf vertrauen, dass er mich mit allem, was ich brauche, versorgt. Gott ist stärker als meine Angst vor Leid. Wenn mir oder anderen Menschen um mich herum schlimme Dinge passieren, darf ich damit zu Gott kommen und sie ihm abgeben. Gott ist stärker als meine Angst davor, alleine zu sein. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich ganz alleine bin, ist Gott trotzdem bei mir und tröstet mich. Gott ist stärker als meine Angst davor, ausgelacht zu werden. Jesus weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt und kann mir Kraft und Mut geben. Gott ist stärker als meine Angst vor schwierigen Aufgaben. Wenn Herausforderungen vor mir stehen, geht Gott mit mir und schenkt mir Weisheit und Kraft.

Themen: Angst, Mut, Neues, Mangel, Leid, Mobbing, Herausforderungen

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now