Thema:

Du & Ich Königskinder

(Enthält 9 Lektionen.)

Kerngedanke:

Du und ich, wir sind Königskinder.

Zusammenfassung:

Wir sind Gottes Kinder und deswegen ist jeder von uns wertvoll. So wollen wir uns auch gegenseitig behandeln.

Wir wollen uns gegenseitig kennen lernen. Egal ob du oder ich „anders“ und nicht perfekt sind, gehen wir aufeinander zu und können Gemeinschaft miteinander haben.

Wir teilen gerne miteinander und schauen nicht nur auf uns selbst. Ich weiß, dass ich nicht zu kurz komme, weil Gott mich versorgt. Ich kann demütig sein und dir den Vortritt lassen.

Wir helfen uns gegenseitig, weil es zusammen leichter geht. Sogar wenn du es eigentlich nicht verdient hast, helfe ich dir.

Wir beten füreinander und erzählen einander von unseren Herausforderungen und Freuden. Gebet hat große Kraft und Auswirkungen. Unmögliches kann geschehen. Wir können uns gegenseitig ermutigen und stärken.

 

Achtung! Diese Themenreihe wirst du nicht direkt auf deine Kinderkirche anwenden können, da sie speziell auf die Kindergruppe in meiner Gemeinde zugeschnitten war. (Unsere Kindergruppe heißt "Königskinder".) In der Themenreihe ging es uns zum einen darum die Beziehungen unter den Kindern innerhalb der Gruppe zu stärken (da die Kinder nur sehr unregelmäßig kommen); Elemente dafür waren besonders die Kennlernspiele. Zum anderen enthält die Reihe vier Werte, die speziell unsere Kinderkirche und den Umgang der Kinder untereinander prägen sollten (deswegen kommt jeder Wert zwei Mal vor).
Trotzdem kannst du dich von den Ideen natürlich inspirieren lassen.

Themen: Beziehungen, Gemeinschaft, Helfen, Teilen, Gebet

ACHTUNG! Aus rechtlichen Gründen darfst du das Material nur zur eigenen Nutzung verwenden. Es darf darüber hinaus nicht verfielfältigt, veröffentlicht oder beworben werden.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now